Blogbeiträge

EASEE Installation beim Nordenholzer Hof

06.07.2021 Uwe Drees

Hochmoderne Technik trifft alte Geschichte

Seit 1630 existiert der alte Dorfkrug der durch einige historische Gebäude zu einem netten Ensemble ergänzt wurde. Es entsteht eher das Gefühl mit einer Pferdekutsche vorfahren zu müssen. Doch auch hier haben das Team des Nordenholzer Hofes und die Gäste die Zeit nicht verschlafen. Wo damals noch Hafer an die Pferde verfüttert wurde, wird nun Strom an die modernen Elektrofahrzeuge „getankt“.

Die Evolution des "Fütterns"

Doch wie integriert man moderne Technik auf dem Gelände, ohne den netten Gesamteindruck zu beeinflussen?

Wir installierten unsere kleine, aber hochmoderne Ladelösung „easee“ aus Norwegen. Einfach eine alte Bohle in die Erde eingegraben und die easee angeschraubt. Insgesamt neun Ladepunkte sollen so mittelfristig entstehen. Die ersten drei sind schon da. Nur, reicht denn der Strom an diesem alten Gebäude überhaupt aus? Hier nutzen wir die sehr gute Kommunikationsfähigkeit der easee aus. Wir messen den Strom in der Haupteinspeisung, alles was zum Betrieb der Gastronomie und des Hotels nicht benötigt wird verteilen wir dynamisch auf die Ladepunkte. Die Gäste erhalten einen individuellen RFID Chip und können ihren Ladepunkt freischalten.

Und dann wird „gefüttert“ was die Küche übrig lässt!

3 Ladepunkte sind bereits fertiggestellt

Zurück

© Meyer Technik Unternehmensgruppe