Aktuelles

Schnelles Internet für Schüler

 

DK Medien GmbH & Co.KG – Delmenhorster Kreisblatt

erschienen am 08. Mai 2021

Nicht alle Haushalte in Ganderkesee haben laut einer VHS-Mitteilung einen stabilen Internetzugang. ,,Homeschooling wird so für manche Familie zur Herausforderung oder gar unmöglich", erklärt Andreas Lembeck, Leiter der regioVHS. Doch es gibt Abhilfe: ,,Dank einer großzügigen Spende der Firmengruppe Meyer-Technik und durch ein Förderprogramm der Telekom können wir als Volkshochschule jetzt ein passendes Angebot machen."

Dieses sehe vor, dass Erziehungsberechtigte für ihre Kinder als kostenlose Leihgabe einen WLAN-Router beantragen können. Laut Hanna Harms, die das Projekt bei der regioVHS betreut, können Schülerinnen und Schüler in Verbindung mit dem von der Schule zur Verfügung gestellten iPad oder Laptop täglich von 7 bis19 Uhr im Internet lernen. Auch ein Drucker sei leihweise verfügbar.

Für einkommensschwächere Familien besonders attraktiv: Wenn ihre Kinder in diesem Schuljahr die Schulbücher kostenlos erhalten haben, dann ist auch der Internetzugang kostenlos. Alle anderen zahlen monatlich fünf Euro. ,,Sobald der Distanzunterricht der Schule auf Dauer beendet wird, endet auch dieses Angebot und die WLAN-Router und Drucker werden an uns zurückgegeben", so Harms.

Quelle: https://www.noz.de/lokales-dk/ganderkesee/artikel/2305093/ganderkeseer-firmengruppe-meyer-technik-ermoeglicht-schnelles-internet-fuer-schueler

Zurück

#megameyermäßig

© Meyer Technik Unternehmensgruppe